Als Unternehmen hast du das Ziel, ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Dienstleistung an den Kunden zu bringen. Es ist von enormer Bedeutung dem potenziellen Kunden gezielt zu zeigen, warum er etwas braucht, welche Vorteile er mit deinem Produkt oder deiner Dienstleistungen hat und wie der Kunde dieses kaufen kann.
Das klassische Medium ist eine Website. Mit dieser erhält der Kunde einen allgemeinen Überblick über das Unternehmen. Er kann sich über das Unternehmen, die komplette Produktpalette und vieles weitere informieren. Eine Website ist von Nutzen, wenn der Kunde sich einen allgemeinen Überblick über das Unternehmen und die Angebote verschaffen möchte.
Wenn allerdings eine bestimmte Aktion im Vordergrund steht, kommt die Landingpage ins Spiel. Eine Landingpage wird gezielt fĂĽr einen bestimmten Call-to-action gebaut.
Noch mehr Informationen darüber, warum es wichtig ist eine Landingpage zu haben, erfährst du in diesem Video:
LANDINGPAGE AUFBAU
Der ultimative Aufbau einer perfekten Landingpage findest du hier.