Jedes E-Mail Marketing braucht auch eine Versanddomain. Hier erklären wir dir wie du das machst.
1. Wenn du in deinem E-Mail Marketing bei “Einstellungen” bist, klicke auf “Domain hinzufügen”.
2. Gib eine Domain an. Diese Domain gebrauchst du später, um deine E-Mails zu versenden.
3. Klicke auf “Senden”.
4. In diesem Fenster findest du zwei Werte. Einmal die Verifizierung und einmal die DKIM Authentifizierung. Die fügst du in den DNS Einstellungen der Domain ein. Das machst du bei dem Anbieter, wo du deine entsprechende Domain gekauft hast.
5. Deine Domain wurde hinzugefügt.
6. Klicke auf “Details zu deiner Marke”.
7. Hier gibst du verschiedene Details zu deiner Marke an. “Name deines Unternehmens”:
8. “Adresse deines Unternehmens”
9. Gib einen Standard Absendernamen an, welcher später für Automatisierungen und Kampagnen benutzt wird.
10. Gib eine Standard-E-Mail an. Auch diese wird später für Automatisierungen und Kampagnen benutzt.
11. Und als letztes, gib eine weitere E-Mail-Adresse an, die für den E-Commerce gebraucht wird.
12. Dann klicke auf “Speichern” und du hast deine Domain eingerichtet.