1. Home
  2. E-Mail-Marketing
  3. Versanddomain für das E-Mail Marketing anlegen

Versanddomain für das E-Mail Marketing anlegen

Jedes E-Mail Marketing braucht auch eine Versanddomain. Hier erklären wir dir wie du das machst.

Auch wenn du für deine Landingpage, Webseite oder Funnel eine Subdomain verwendest, du musst hier im E-Mail Marketing deine Hauptdomain verifizieren und nicht deine Subdomain!

1. Wenn du in deinem E-Mail Marketing bei “Einstellungen” bist, klicke auf “Domain hinzufügen”.

2. Gib eine Domain an. Diese Domain gebrauchst du später, um deine E-Mails zu versenden.

3. Klicke auf “Senden”.

4. In diesem Fenster findest du zwei Werte. Einmal die Verifizierung und einmal die DKIM Authentifizierung. Die fügst du in den DNS Einstellungen der Domain ein. Das machst du bei dem Anbieter, wo du deine entsprechende Domain gekauft hast.

Bei deinem Anbieter kannst du nachfragen, wo man die Einstellungen der DNS ändern kann. Dieses ist nämlich bei jedem Anbieter unterschiedlich.

5. Deine Domain wurde hinzugefügt.

Sollte die Authentifizierung auch nach 48 Stunden nicht funktionieren, dann probiere bitte folgendes: füge hinter folgendem Wert noch einen zusätzlichen Punkt hinzu. Einige Hoster benötigen diese Einstellung, damit es funktioniert. Der Wert würde dann so aussehen:
client._domainkey.app-sources.com.

6. Klicke auf “Details zu deiner Marke”.

7. Hier gibst du verschiedene Details zu deiner Marke an. “Name deines Unternehmens”:

8. “Adresse deines Unternehmens”

9. Gib einen Standard Absendernamen an, welcher später für Automatisierungen und Kampagnen benutzt wird.

10. Gib eine Standard-E-Mail an. Auch diese wird später für Automatisierungen und Kampagnen benutzt. 

11. Und als letztes, gib eine weitere E-Mail-Adresse an, die für den E-Commerce gebraucht wird. 

12. Dann klicke auf “Speichern” und du hast deine Domain eingerichtet.

War dieser Artikel hilfreich?

Ähnliche Artikel

Benötigst du Hilfe?
Du kannst die gesuchte Antwort nicht finden? Keine Sorge, wir sind hier, um zu helfen!
Support kontaktieren

Verpasse nicht unsere Online-Marketing-Show am Donnerstag um 18 Uhr.

X